Weihnachten sind auch schöne Erinnerungen mit meiner Omi❤, bei der ich aufgewachsen bin.

Leider ist sie nicht mehr unter uns. Ich genieße jedes Mal den herrlich Duft nach Äpfel, Zimt und Nüssen, wenn es frisch aus dem Ofen kommt. .In den den Zeiten wo sie mir besonders fehlt, koche bzw. backe ich meine Lieblingsrezepte von ihr. Apfelbrot gibt es auch unterm Jahr mal bei mir.

Kochen und backen konnte meine Omi wirklich gut🥰. Darunter ist auch das Apfelbrot, ein leckerer aber auch gesunder Snack – nicht nur in der Adventszeit🤗. Übrigens kannst du aus diesem Rezept auch Müsliriegel backen. Dazu würde ich die Backzeit um mindestens die Hälfte verkürzen.

Für die glutenfreie Variante verwende Mandelmehl.

Lasse mich gerne wissen, wie es dir schmeckt!🎄

Gerne kannst du dir das Rezept herunterladen und ausdrucken. HIER KOMMST DU ZUM DOWNLOAD

Ich wünsche dir gutes Gelingen und lass’ es dir gut schmecken!