Über mich

Hallo ich bin Yvonne.

Schon immer interessierten mich die verschiedensten Trainingsmethoden, um meinen Körper in Form zu bekommen. Nach der Geburt meiner beiden Kinder 2002 und 2004, hatte ich aber nicht nur mit meinen überflüssigen Schwangerschaftskilos zu kämpfen. Starke Rückenschmerzen und Unbeweglichkeit beeinträchtigten meinen Alltag enorm.

Obwohl ich mit Core-Training und Aquafitness 2004 als Trainerin startete, bekam ich zwar kräftigere Muskeln, aber meine Rückenschmerzen verbesserten sich trotz Therapien und Massagen nicht. Im Gegenteil, mir kam vor, ich wurde eher unbeweglicher und immer steifer.

Dann kam der Moment, an dem ich mir dachte: „Es reicht, jetzt wird es Zeit, etwas zu ändern“.

Ich sprang ins „kalte Wasser“ und absolvierte in einer angesehen Pilates Schule die Ausbildung zur Pilates Matten- und Gerätetrainerin. Schon während der Ausbildung spürte ich, wie sich mein Körper positiv veränderte, die Blockaden sich lösten und mein Wohlbefinden sich stetig verbesserte.

Seit 2012 bin ich aktives Mitglied beim Pilates Verband Austria. Mit September 2013 eröffnete ich mein Pilates Studio in Leoben. Seitdem bin ich bestrebt mich kontinuierlich weiterzubilden und Menschen für eine gesunde Bewegung zu begeistern. Mit Pilates, dem individuellen Ernährungscoaching und mit Liebscher und Bracht Schmerzfreitraining habe ich wundervolle Tools gefunden meine Kunden bestens zu betreuen um ihren Wohlfühlkörper zu bekommen.

Ich freue mich, wenn ich auch dich persönlich betreuen darf, auf dem Weg zu deinen Wohlfühlkörper.

Deine Bodytrainerin, Yvonne

Eines meiner Lieblingszitate lautet:
„Du bist so alt, wie die Beweglichkeit deiner Wirbelsäule“. (Joe Pilates)

 

Close