Kekse selber backen – lecker, einfach und gesund

Die wohl schönste Zeit im Jahr ist wieder da. Passend zum 1. Advent startet heute mein 4-teiliges Adventspecial. Jeden Sonntag um 12:00 Uhr findet ihr hier auf dem Blog einen tollen Beitrag, um gesund, fit und entspannt durch die Weihnachtszeit zu kommen. Als besonderes Extra gibt es zusätzlich jeden Adventsonntag ein Gewinnspiel. 

Der 1. Adventsonntag ist endlich da. Die Vorfreude aufs Christkind wächst von Tag zu Tag und man möchte sich selbst und seine Liebsten mit selbst gebackenen Keksen verwöhnen. Nur leider kommt nach Weihnachten oft das schlechte Gewissen, weil man zu viel von dem feinen Butter-Zucker-Gebäck gegessen hat.

Heute schaffen wir dem Ganzen Abhilfe. Gemeinsam mit meiner Grafikerin Julia habe ich mir Gedanken über gesunde Alternativen für den Keksteller gemacht. Wir haben uns im Internet inspirieren lassen und euch die schönsten Rezepte zusammengetragen. Als kleines Extra könnt ihr euch am 2. Advent kostenlos die Rezepte als kleines Booklet zum Ausdrucken herunterladen.

Unsere Rezepte sind einfach in der Zubereitung, gehen schnell und sind tolle gesunde Alternativen, die ohne Reue gegessen werden können. Die meisten Zutaten in den Rezepten findet ihr im Supermarkt, Reformhaus oder Bioladen. Solltet ihr Fragen zu den einzelnen Rezepten oder Zutaten haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen!


Mandel-Spekulatius

Wir haben dieses Rezept bei Lynn auf heavenlynnhealthy gefunden und möchten es euch nicht vorenthalten! Der Spekulatius schmeckt dank Zimt und Ingwer wirklich mörderlecker. Wir könnten uns reinlegen.


Dinkel-Nuss-Kipferln

Wir haben dieses Rezept auf dem Blog „Ofenliebe“ gefunden und sind total begeistert. Wir haben es minimal abgewandelt und für uns verfeinert.


Schokokekse

Wir haben dieses Rezept auf dem Blog „Backen macht glücklich“ gefunden und etwas abgewandelt. Eine Abwandlung mit Zimt oder Chili im Teig könnte sicher auch total lecker werden.


Husarenkrapferln

Wir haben dieses Rezept auf dem Blog „Froilein Pfau“ gefunden und sind auch hier total begeistert. 


Mandel-Dattel-Kugeln

Dieses Rezept ist eine Abwandlung von einem meiner Energiekugel-Rezepte. Die Kugeln schmecken sowohl roh als auch gebacken himmlisch.


Mandelsterne

Eines meiner Lieblingsrezepte, welches ich schon seit Jahren backe.


1. Adventsonntag – Gewinnspiel

Beantworte einfach meine Gewinnfrage.

Unter allen richtigen Antworten verlose ich eine Stoffwechselmessung im Wert von € 72,- bei mir im Studio.

Welche Trainingsmöglichkeiten findest du in meinem Studio? (Mehrfach-Antwort möglich)

PilatesEMS-TrainingBarreYogaFayoCrossfitDeepwork


Gewinnspielbedingungen:

  • Das Gewinnspiel startet am 2. Dezember 2018 um 13:00 Uhr und endet am 8. Dezember um 23:59 Uhr.
  • Unter allen richtigen Antworten wird am 2. Advent am Vormittag via Zufallsgenerator die Gewinnerin oder der Gewinner verlost. Die Bekanntgabe erfolgt via Kontakt per E-Mail oder Telefon. Die Gewinner werden NICHT auf der Homepage oder auf Facebook veröffentlicht.
  • Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar und muss bis März 2019 bei mir im Studio eingelöst werden. Bitte vorher um Terminvereinbarung.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Frauen und Männer ab 18 Jahre.
  • Die Gewinnfrage muss richtig beantwortet werden – die Antworten können entweder direkt via Formular auf der Homepage, via E-Mail an yvonne@mybodytrainer.at oder per SMS an +43 660 44 55 992 inkl. Angabe von Namen + E-Mail-Adresse (oder Telefonnummer) gesendet werden.

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Backen, viel Freude mit den Rezepten und viel Glück beim Gewinnspiel!
Dein persönlicher bodytrainer Yvonne